Silke KretzschmarSprachen: Deutsch, Englisch

Mein Name ist Silke Kretzschmar. Seit 1991 arbeite ich als Gästeführerin in Kaiserslautern und Umgebung. Einheimische, Gäste und Touristen führe ich, nach unterschiedlichen Themen aufgeteilt, gerne durch meine Stadt. Der Pfälzerwald und die Weinstraße sind lohnende Ziele, die ich Ihnen gerne zeigen möchte. Mein Tätigkeitsfeld habe ich in den letzten Jahren mehr und mehr ausgeweitet und bin nach meiner IHK-Ausbildung zur Gästeführerin der Großregion  im Gesamtgebiet Rheinland-Pfalz, Saarland, Lothringen, etc. unterwegs. 2014 habe ich zusammen mit 14 Kollegen das Zertifikat DIN EN des BVGD (Bundesverband der Gästeführer Deutschlands) erhalten.

Angebote:

  • Stadtführungen Kaiserslautern, Zu Fuß oder im Bus*
    Individuell nach Ihren Wünschen
  • Pfalzrundfahrt – Pfälzerwald und Deutsche Weinstraße
    Reichsburg Trifels – Villa Ludwigshöhe – Neustadt/Weinstraße – Bad Dürkheim
    Tagestour (ca. 8 Std.)
    Eintrittspreise werden gesondert berechnet
  • Exklusive Pfalzrundfahrt mit Weinprobe und Winzervesper
    Preis pro Person nach Absprache
  • Südwestpfalz-Rundfahrt mit Führung in Pirmasens, Zweibrücken, Kloster Hornbach
    Tagestour (ca. 8 Std.)
  • Weitere Tagestouren zu den interessantesten Städten der Großregion nach Absprache

*Im Bus Ihrer Reisegesellschaft

Weitere Informationen: www.lautertouren.de

Kontaktdaten

* Pflichtfelder.